Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

DIM 2013: Schlussfeier und Siegerehrungen

14 Jul 2013

Unter der Sonne Lindlars stellten sich heute zur Schlussfeier alle Teilnehmer und Helfer der DIM 2013 auf. Außerdem wurden die Sieger der Gehorsam A und Gehorsam Kür geehrt: Karly Zingsheim (A) und Irene Reber (Kür). Und auch die Kombinationsgewinner sowie besten jungen Reiter erhielten eine Ehrung.

DIM 2013: B-Finals T1 und T2

14 Jul 2013

Bereits am Samstag fanden die B-Finals der Töltprüfung und des Töltpreises statt. Ins A-Finale geschafft haben es dabei Frauke Schenzel mit Tigull in der T1 mit einer Gesamtwertung von 7,89 und Thorsten Reisinger mit Syrpa in der T2 und einer Gesamtwertung von 7,46.

DIM 2013: Svenja Braun schnellste Speedpasserin

14 Jul 2013

Der Deutsche Meister im Speedpass steht fest: Nach einem harten Rennen, bei dem es leider auch einen Sturz gab, entschied Svenja Braun den Speedpass mit einer Zeit von 7,42 Sekunden für sich und wird Deutsche Meisterin in dieser Disziplin.

DIM 2013: Viergang mit Styrmir Arnason im A-Finale

14 Jul 2013

Auch im letzten B-Finale dieses Tages war es bis zum Schluss spannend, doch letztendlich setzte sich Styrmir Arnason mit Pjakkur frá Árbæ und einer Gesamtwertung von 7,37 Punkten durch. Er zieht damit ins A-Finale heute Nachmittag um 16:00 Uhr ein.

DIM 2013: Fünfgang mit Ralf Wohllaib im A-Finale

14 Jul 2013

Es blieb spannend heute Morgen am Finaltag auf Töltmyllan, denn die Teilnehmer des B-Finals im Fünfgang waren allesamt hochkarätig. Erst der letzte Aufgabenteil - Rennpass - entschied, wer ins A-Finale kommt. Und hier wusste Ralf Wohllaib mit seinem Eldur vom Schwäbischen Wald und einer Wertung von 8,0 für den Rennpass zu überzeugen.

DIM 2013: Passrennen 150m und 250m entschieden

13 Jul 2013

Der Abend neigt sich in Lindlar dem Ende entgegen, die DIM am heutigen Samstag ist inzwischen beendet. Die beiden letzten Durchläufe der Passrennen über 150m (P3) und 250m (P1) sind bestritten. Gewonnen haben auf der 250m-Strecke Marie Lange-Fuchs mit ihrem "Renner" Omi fran Stav und auf der 150m-Strecke Kaspar Holweger mit Ljomi von der Elschenau.

DIM 2013: F1 VE mit tollen Young Ridern und starkem Haukur Tryggvason

13 Jul 2013

Der heutige Morgen startete in Lindlar auf der DIM 2013 nicht nur mit Sonnenschein, sondern auch mit dem Vorentscheid des Fünfgangs mit insgesamt 46 Teilnehmern. Besonders die Young Rider zeigten starke Leistungen. Den Vorentscheid aber gewann mit einer Glanzleistung von 7,73 Punkten Haukur Tryggvason auf Mit einer wahren Glanzleistung von 7,73 Punkten aber gewann Haukur Tryggvason auf Hetta frá Ketilsstöðum den Vorentscheid. .

DIM 2013: Erste Läufe in P1 und P3

12 Jul 2013

Der Freitag der Deutschen Islandpferdemeisterschaft endete nicht nur sonnig, sondern auch mit den jeweils ersten beiden Läufen des Passrennen 250m (P1) und des Passrennen 150m (P2). Auch wenn sich die Zuschauerränge leider schon etwas gelichtet hatten, zeigten die Starter und Starterinnen tolle Rennleistungen.

DIM 2013: Viergang VE von Frauke Schenzel klar dominiert

12 Jul 2013

Der Vorentscheid im Viergang mit insgesamt 53 Starterinnen und Startern blieb bis zum Schluss spannend, denn die Favoriten in dieser Disziplin, Frauke Schenzel und Karly Zingsheim waren die letzten beiden Starter. Und zeigten sich in ihrer besten Form, so dass Frauke Schenzel mit einem 8,67er-Ritt auf Tígull vom Kronshof den Vorentscheid klar für sich entschied.

DIM 2013 Passprüfung: Melanie Müller ist Deutsche Meisterin

11 Jul 2013

Der erste Meistertitel der DIM 2013 wurde heute Abend in Lindlar vergeben. In der Passprüfung holte Melanie Müller mit einer hervorragenden Leistung auf Bjarkar frá Þverá, Skíðadal den Meistertitel, während Þórður Þorgeirsson auf Fláki frá Blesastöðum die Silber- und Marie Lange-Fuchs auf Omi från Stav die Bronzemedaille erhielt.

DIM 2013: Dagur führt T1 Vorentscheidung an

11 Jul 2013

Ein wunderschöner Nachmittag heute auf Töltmyllan. Die Sonne scheint, aber es ist nicht zu warm. Perfekte Bedingungen also für die Vorentscheidung in der T1, dem Töltpreis. Wieder einmal dominierte diesen Karly Zingsheim mit seinem Dagur souverän, während Uli Reber den zweiten Platz mit seiner Dröfn frá Litla-Moshvoli besetzte.

DIM: Óskadís souverän

11 Jul 2013

Frauke Schenzel nach der Vorentscheidung in der T2 vorne / Young Riders in guter Form

MEM-Dopingfall: Sieben Monate Sperre

04 Jul 2013

Das Verbandsschiedsgericht hat seine Entscheidung im MEM-Dopingfall bekanntgegeben: Sperre und Geldstrafe für Reiter-Tropper

WM-Qualifikation und -Berufung

17 Jun 2013

Der IPZV erläutert die WM-Qualifikation 2013...

Aegidienberg: Kapazitäten ausgelastet

18 Mai 2013

Vier Tage Turnier mit über 50 Stunden Programm / Warteliste für Nachnennungen

Kronshof: Startschuss zur WM-Qualifikation

15 Mai 2013

Über 600 Starter kommen in die Lüneburger Heide...

FEIF: Feines Reiten belohnen

12 Mai 2013

Nominierungsliste 2013 für "good & harmonious riding" gestartet.

OSI Aegidienberg: Breitensport trifft Sportevent

11 Mai 2013

Das diesjährige OSI Aegidienberg steht bereits in den Startlöchern. Obwohl es aber ein Qualifikationsturnier ist, kommt der breitensportliche Aspekt nicht zu kurz. Vier verschiedene Trailprüfungen, zwei Horsemanship-Prüfungen, Fahnenrennen und verschiedene Gehorsamsprüfungen bilden ein abwechslungsreiches Programm abseits der „klassischen“ Ovalbahnprüfungen.

MEM: Reiterin vorläufig gesperrt

23 Apr 2013

Der IPZV hat eine vorläufige Sperre gegen Petra Reiter-Tropper ausgesprochen.

Korrigierte FIPO 2013 erschienen

15 Apr 2013

Sportregelwerk enthielt Druckfehler in der T1

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.