News

27. Mai 2014 | DIP

Pferde, Border Collies, Laufenten und Ziegen – das sind die Markenzeichen von Anne Krüger-Degener

Fast jeder, der sich für Pferde und/oder Hunde interessiert hat sie schon mal bei einer Show gesehen – und wer nicht, der hat echt was verpasst und sollte es schleunigst nachholen.

In Heft 3 berichten wir ab Seite 12 ff. von ihrer Philosophie bei der Ausbildung von Tieren. Vom Chihuahua bis zum Grand Prix-Hengst bildet die Schäferin geduldig und harmonisch Tiere jeden Alters und für jeden Zweck aus.

Reiterlich hat sie sich immer wieder von verschiedenen Vorbildern oder Menschen, die sie auf ganz unterschiedliche Art beeindruckt haben, inspirieren lassen. Sei es Jean Claude Disley oder Hubertus Schmidt , es waren immer wieder Menschen, die es geschafft haben, zumindest in Momenten eine sehr stille und harmonische Einheit mit den Pferden zu bilden. Die Stilrichtung der Reitweise war und ist für Anne Krüger-Degener stets zweitrangig, es war immer der gelungene Weg in die Harmonie, der sie begeistert hat.

Allen, die sie noch nicht kennen, seien Youtube-Filme über sie empfohlen. Exemplarisch haben wir einen herausgesucht.