News

25. Mai 2018 | VERBAND

Messe und Turnier in einem? Wo gibt es den sowas? Im Rheinland! - Equitana Open Air 2018

Die Vorbereitungen zur Equitana Open Air laufen derzeitig auf Hochtouren. Nicht nur die Veranstalter der Messe bereiten alles dafür vor, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird- auch die Organisatoren im Team des IPZV Landesverband Rheinland treffen die letzten Vorbereitungen um von Freitag bis Sonntag alle Besucher an der Ovahlbahn willkommen zu heißen.

[nbsp]

Die Equitana Open Air ist eine hervorragende Möglichkeit unseren Sport einem breiten Publikum vorzustellen. Immerhin waren 2016 fast[nbsp]43.000 Besucher[nbsp]vor Ort. Und ganz nebenbei kann man auch noch schauen, was die anderen Disziplinen so treiben. Dieses Jahr gibt es neben den Wettbewerben der Ersten Westernreiter Union, den Prüfungen der IG Welsh und des Pferdesportverbandes Rheinland auch einen Working Equitation CUP.

Das ist nicht genug? Kein Problem, immerhin warten auch noch Schaubilder, Rassepräsentationen und 200 Aussteller auf euch. Da wird wohl kaum Langeweile aufkommen. Insgesamt werden auf 7 Reitplätzen 3 Tage lang verschiedenste Prüfungen und Shownummern geboten, es werden etwa 1.000 Pferde erwartet und 190 Veranstaltungen stehen auf dem Programm.

Egal ob Teilnehmer oder Zuschauer, die Equitana ist immer etwas Besonderes. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche bekannte Gesichter und viele Islandpferdeinteressiert an der Ovahlbahn.

Wir sehen uns in Neuss!

Nadine Engel

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

IPZV Rheinland e.V.

www.ipzv-rheinland.net

presse@ipzv-rheinland.net