News

23. Februar 2023 | VERBAND

IPZV CAMPUS: Rennpassausbildung mit Svenja Braun

Es sind noch Plätze frei! Am 27.02.2023 geht um die weiterführende Rennpassausbildung. Nachdem Svenja Braun, IPZV Trainerin A, uns bereits die Anfänge und die Grundlagen der Ausbildung des Rennpasses nähergebracht hat, dreht sich nun alles um die Frage, was nach den Basics kommt.

Wenn wir ein aufmerksames, losgelassenes, rittiges Pferd mit guten Grundlagenfertigkeiten im Rennpass haben, möchten wir nun wir nun schneller, komplexer und noch präziser in den Abläufen werden. Außerdem nehmen wir die Rennpassdisziplinen auf dem Turnier mehr in den Fokus. Welche gibt es und wie können wir passgenau für jede davon trainieren? Macht es Sinn, sich zu spezialisieren oder trainiert man für alle Prüfungen, die es so gibt? Auch das Thema "sinnvolles Startboxentraining" soll aufgegriffen werden. Viele Sorgen und "wilde Bilder" schwirren gerne in den Köpfen herum. Doch mit Geduld und einem guten Plan muss das auf keinen Fall so aussehen! Das Startboxtraining ist nicht nur für den Start in den Rennpassdisziplinen auf dem Turnier sinnvoll, sondern generell für jedes Pferd in der Ausbildung.

Svenja Braun freut sich, mit Euch gemeinsam das nächste Kapitel der begonnenen Rennpassreise aufzuschlagen - seid alle dabei!

Zur Anmeldung geht es hier!