News

20. September 2022 | VERBAND

Gemeinsam für Kinderrechte am heutigen Weltkindertag, denn unseren Kindern gehört die Zukunft!

KAI_7501-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
© Hestamyndi

Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und speziell auf ihre Rechte aufmerksam zu machen. Kinder spielen immer und überall eine große Rolle! Vertrauen fördern, Bindung eingehen und gemeinsam wachsen. All das schenken nicht nur unsere Islandpferde den Kindern – Wir sind uns sicher, dass die Kinder den Pferden auch ganz viel zurückgeben, wie das schöne Foto ausdrückt.

Der Weltkindertag ist mehr als nur ein netter Tag um Feste zu feiern. Die Idee eines weltweiten Kindertages gibt es schon sehr lange. Politiker aus allen Ländern wollten auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen, denn diese waren vor über 60 Jahren nicht selbstverständlich. Ziel des Tages ist es, die Rechte der Kinder sowie die Freundschaft unter den Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Kinder haben ein Recht auf Freiheit, eine gewaltfreie Erziehung, Gesundheit, Spiel, Gleichheit, Freizeit, eine freie Meinungsäußerung und noch so viel mehr. Ein Hoch auf alle Kinder – Ihr seid einfach wunderbar!