News

23. Juni 2021 | ZUCHT

FIZO Lingen: Óríon vom Kronshof und Frauke Schenzel dominieren den ersten Tag

Nach einem spontanen Hallenwechsel für die Gebäudebeurteilung am frühen Morgen, starteten gestern die ersten Pferde auf der schönen Anlage von Familie Klaas.

Die ersten Pferde wurden in der Exterieurbeurteilung ab 8 Uhr durch das Richterteam bestehend aus Jens Füchtenschnieder, Marliese Grimm, Heimir Gunnarsson geprüft. Hier übernahm Rökkurró frá Strandarhöfði, vorgestellt von Lena Maxheimer, bei den Stuten die Führung mit einer Exterieurnote von 8,25 und Ágúst fra Eyfjörd vorgestellt von Sigurður Narfi Birgisson war bei den Hengsten mit einer Note von 8,45 ganz vorne.

Um 14 Uhr folgte die Beurteilung der Reiteigenschaften der zuvor gesehenen Pferde auf der Lingener Passbahn. Glücklicherweise blieb das Wetter trocken und auch die Sonne kam zwischenzeitlich hervor, so dass alle anwesenden Zuschauer einen Platz in der Sonne mit gutem Blick auf die Passbahn hatten. Hier glänzte am Dienstag die Rappscheckstute Sóley vom Meiersberg mit Ihrer Reiterin Lena Maxheimer und setze sich mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,1 Punkten an die Spitze (Ext. 7,86, Re.8,1, Gesamt: 8,02).

Der Tagesbeste mit der höchsten Gesamtnote war der Hengst Óríon vom Kronshof unter Frauke Schenzel mit einer Note von 8,14 (Ext. 8,24, Re 8,09, Gesamt 8,14).

Ein großes Dankeschön geht an Anna Brüggemann für die rasante Umzug der Gebäudebeurteilung und an Anne Klaas, die so spontan Ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat und alle anwesenden Helfer für die großartige Organisation und die super Verpflegung vor Ort.

Wir sind gespannt auf die Pferde des zweiten Tages am Mittwoch!

Die Zeitpläne und Starterlisten sind hier zu finden.

Alle Ergebnisse der FIZO Lingen können bei WorldFengur nachgeschaut werden, den kostenlosen Zugang kann jedes IPZV Mitglied hier kostenlos beantragen.