News

14. Februar 2024 | VERBAND

EQUES wird offizieller Ausstatter des IPZV Bundesverbandes

240214_EQUES_IPZV.jpg
© Guðbjörn H. Jónsson Rasmus Møller Jensen, Gründer von EQUES und Peter Nagel, IPZV Präsident

Wir freuen uns, die Zusammenarbeit zwischen EQUES und dem IPZV im Bereich der Ausstattung von Pferd und Reiter bekanntgeben zu können. Gestern, am 13.02.2024, unterzeichneten Peter Nagel, IPZV Präsident und Rasmus Møller Jensen, Gründer von EQUES die Ausrüstervereinbarung, die für zunächst zwei Jahre gilt, mit der Option auf weitere zwei Jahre bis zur WM in Deutschland 2027. Ziel der Partnerschaft ist es, den Islandpferdesport in Deutschland gemeinsam zu präsentieren, voranzutreiben und selbstverständlich bestmöglich auszustatten. Deshalb werden sich der IPZV-Bundeskader, der IPZV-Kader-Junger-Reiter und auch die IPZV-Futurity-Kids, ab dieser Saison im neuen, sportlichen EQUES-Gewand zeigen.

Aber nicht nur die Spitzensportler sollen sich über diese Partnerschaft freuen. Wir haben noch eine besondere Überraschung für jedes IPZV Mitglied, egal ob am liebsten in Wäldern und Wiesen unterwegs, Züchter, ambitionierter Turnierreiter oder einfach Islandpferde-Fan. Zurzeit entwickeln wir einen IPZV Shop mit lauter tollen Produkten. Hier könnt ihr später die EQUES-Kleidung, ähnlich wie sie auch der IPZV-Bundeskader trägt, kaufen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit EQUES und dem Team um Rasmus Møller Jensen.

240214_EQUES_Team.jpg
© Guðbjörn H. Jónsson EQUES Team

Über EQUES:

Die beliebte Ausrüstungs- und Bekleidungsmarke EQUES von Rasmus Møller Jensen steht für Qualität, Innovation und guten Service. Seit 2009 hat sich das, was als kleine Firma mit Sätteln für die nähere Umgebung begonnen hat, zu einem Unternehmen in stetigem Wachstum weiterentwickelt. Mit mehr als 300 Warennummern und über 100 Händlern weltweit, ist EQUES heutzutage in 20 Ländern vertreten und kann als fest etabliert in der Islandpferdeszene bezeichnet werden.

Rasmus Møller Jensen war seit seiner Kindheit von Islandpferden umgeben. Bereits mit 16 Jahren reiste er nach Island, um auf Hólar zu arbeiten und lebt seitdem davon Islandpferde zu trainieren und auf Körungen und Turnieren vorzustellen. Vielleicht habt ihr ihn bei einem seiner vielen Ritte für die dänische Nationalmannschaft gesehen, einer welchen er seit 1997 regelmäßig angehört.

Durch seine lebenslange Erfahrung stellt Rasmus hohe Anforderungen an die Ausstattung, mit welcher er seine Pferde trainiert. In Svenstrup, Nordjütland hat Rasmus seinen Trainingsstall mit bis zu 40 Pferden in Beritt. Hier werden alle EQUES Produkte auf optimale Funktionalität und Qualität getestet, bevor sie in Massenproduktion gehen.

Sättel sind für Rasmus eine Herzensangelegenheit. Für ihn hat der ideelle Islandpferdesattel einen flexiblen Baum und eine breite Kammer, damit sich das Pferd frei unter dem Reiter bewegen kann. Außerdem sollen die Sattelkissen die gleiche Länge wie der Sattel haben (nicht länger), um eine unnötige Belastung des hinteren Rückens zu vermeiden, da die meisten Islandpferde eine relativ kurze Sattellage haben. Mehr Informationen über die EQUES Sättel findet ihr hier: Über EQUES Sättel

EQUES ist ein B2B-Unternehmen und verkauft ausschließlich an Händler.