News

06. August 2021 | SPORT

DIM 2021: Leonie & Fylkir reiten ins F1 A-Finale, Johanna sichert sich V1 A-Finale

Nach der Futurity Prüfung starteten die zwei letzten Prüfungen des Abends. Hier wurde um die letzten Tickets für die entscheidenden Finalprüfungen geritten.[nbsp]

Leider musste die Fünfgangprüfung kurzfristig unterbrochen werden durch einen Sturz von Koki Olason. Er und Frami vom Hrafnsholt schieden somit leider aus dem Finale aus, sind aber beide wohl auf. Die restlichen Reiter entschieden sich nach diesem kurzen Schreck dennoch für eine Fortsetzung der Finalprüfung. Nach der Unterbrechung konnte sich Leonie Hoppe zusammen mit Fylkir vom Kranichtal am Ende eine 7,00 erreiten und sicherte sich so das letzte Ticket für das F1 A-Finale. Sina Scholz und Nói frá Saurbæ konnten mit einer 6,86 knapp dahinter auf dem zweiten Platz landen. An dritter Stelle mit einer 6,79 ist Lilja Thordarson mit Ófeigur frá Árbæjarhjáleigu II. Darauffolgend auf der vierten Position platzieren sich Catherina Müller und Á frá Pétursbergi (6,48). Mit 5,33 Punkten schließt Brynja Sophie Arnason mit Skuggi frá Hofi I das Finale ab.

Zum Abschluss des Tages fand auf der Ovalbahn das B-Finale der Viergangprüfung statt. Hier kämpften nochmal sieben Reiter um das letzte Ticket für Sonntag.

Johanna Beuk und Jódís vom Kronshof konnten sich mit einer tollen 7,40 das letzte Ticket für das A-Finale erreiten. Knapp dahinter mit 7,37 konnte sich Marleen Stühler zusammen mit Helgi vom Berghof den zweiten Platz sichern. Auf dem dritten Platz reiht sich Stefan Schenzel mit Mökkur frá Flagbjarnarholti ein (7,17). Dicht dahinter mit einer Punktzahl von 7,10 liegen nicht nur Andrea Weiss-Balz und Baldi frá Feti, sondern auch Lena Maxheimer[nbsp]und Abel fra Nordal. Abschließend folgen Irene Reber und Dáð frá Tjaldhólum mit einer Punktzahl von 6,83.

Erleichtert geht der dritte Tag der DIM zu Ende, Koki ist wohlauf und der Tag nimmt ein musikalisches Ende mit Pianomusik am Flügel.[nbsp]