News

09. August 2021 | SPORT

DIM 2021: Ilka Holst und Branda von Skeifa tanzen in der Dressurkür zum Sieg

Neben den klassischen Gangprüfungen fand am Samstagmorgen auch die Dressurkür mit zwölf Paaren statt. Die Vorstellungen wurden jeweils mit sorgfältig ausgewählter Musik untermalt.

Als bestes Paar zeigte sich hier Ilka Holst zusammen mit Branda von Skeifa mit einer super Vorstellung und toller Musikauswahl. Das Paar wurde am Ende mit einer Punktzahl von 6,95 belohnt und erhielten damit den verdienten Sieg. Auf dem zweiten Rang landete Svenja Braun mit Stolpi vom Schloß Neubronn und einer 6,49. Das vielseitig aufgestellte Paar, startete neben der Dressur auch in den Passprüfungen und konnte auch hier punkten: Svenja zeigte welch rasante Geschwindigkeit im Dressurtalent Stolpi steckt und schaffte es im Speedpass unter die besten 10. Der dritte Rang in der Gehorsamsprüfung Kür ging an Sandra Keil und Órator vom Birkenhof (6,29). Dicht dahinter mit einer Punktzahl von 6,23 holt sich Anke Mehrtens mit Háleggur vom Mönchhof den vierten Platz. Dichtgefolgt auf dem fünften Platz mit nur 0,03 Unterschied sind am Ende Dr. Anja von Werder und Aldís vom Bienwald mit 6,20 Punkten.

Die Ehrung der Dressurprüfung[nbsp]wurde am Finalsonntag durchgeführt, sodass die Teilnehmer bis Sonntag gespannt auf ihre Wertung warten mussten. So war die Freude bei allen Gewinnern natürlich umso größer. Wir gratulieren Ilka zu Ihrem Sieg und bedanken uns bei allen für die schönen Ritte!