News

19. Juni 2020 | SPORT

Cyber-Wettbewerbe: Runde 2 jetzt nennbar

Die letzten Ritte vom ersten Durchgang trudeln heute noch beim Verband ein, da startet – wie versprochen – bereits die Nennphase für Runde 2: Seit Donnerstagnachmittag ist die Ausschreibung für die zweite Auflage der virtuellen Punktejagd freigeschaltet und bis zum 22.6. nennbar. Geritten und gefilmt werden kann dann vom 23. bis 29. Juni.

Die Ausschreibung ist fast identisch mit der des ersten virtuellen Turniers; neu dabei ist aber die Geschicklichkeitsprüfung TR1. Hier erhalten die Reiter nach Nennschluss die Parcoursanforderungen, können sich aber darauf verlassen, dass die zu absolvierenden Abschnitte sich deutlich an den Vorgaben des Regelwerks (http://www.ipzv.de/hilfreiche-tipps-fuer-den-trail-trailkatalog-tr1.html) orientieren werden.

Für den ersten Cyber-Wettbewerb haben rund 70 Reiterinnen und Reiter genannt. Während die Richter jetzt nach dem Video-Einsendeschluss mit der Auswertung beschäftigt sind, fließen die ersten Erfahrungen bereits in die Organisation von Durchgang zwei. So wird es etwa möglich sein, Rittprotokoll und Video zusammen hochzuladen, und die festgelegte Rittzeit soll noch besser kommuniziert werden. Die FAQs werden um Hinweise zur geglückten Videoaufzeichnung ergänzt.

Der IPZV wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß!