Bundeskader

Lucie Marie Leuze

Valsi vom Hrafnsholt
LucieLeuze.jpg
© Neddens-Tierfoto
Geburtsjahr und Ort: 16.10.1992, Stuttgart
Wohnort: Kürnbach
Mitgliedschaften: Islandpferde-Freunde Karlsruhe e.V

 

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Besonders faszinierend finde ich den hervorragenden Charakter mit gutem Temperament.

Wie bist du zur Reiterei gekommen?

Meine Tanten haben Islandpferde. Ich bin regelmäßig in den Ferien zu ihnen zum Reiten gegangen. Als ich 10 Jahre alt war hatten meine Mutter und ich unseren ersten Isländer.

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Mein Valsi ist ein ganz besonderer.

Er fällt besonders durch seine lockeren flüssigen Bewegungen auf. Zudem hat er einen super Charakter. Er ist immer sehr ausgeglichen. Ich schätze es sehr so ein tolles Pferd zu haben.

Reiterliche Erfolge (WM, DIM, MEM, DJIM):

Bereits fünf Mal erreichten Valsi und ich das A-Finale auf der deutschen Meisterschaft in der T2.

Im Viergang waren wir bereits zwei Mal im B- Finale und ein Mal im A-Finale.

2018/2022 durften wir uns erfolgreich auf der Mitteleuropäischen Meisterschaft präsentieren.

Reiterliches Highlight:

Unser erfolgreichstes Jahr war 2022. Valsi und ich wurden Deutsche Vizemeister in der T2 mit 8,08 Punkten. Zudem erreichten wir den 4. Platz im Viergang mit 7,63 Punkten.

Auch die Mitteleuropäische Meisterschaft war ein absolutes Highlight. Auch hier konnten wir den Zweiten Platz in der T2 erreichen.

Beruf / Was tust du im Alltag (Lizenzen, Qualifikationen)?

Immobilienverwaltung mit Projektenwicklung

Was möchtest du gerne erreiche / Reiterliches Ziel:

Den Erfolg mit Valsi weiter ausbauen und meine Nachwuchspferde erfolgreich vorstellen.

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum:

Ich liebe es die Zügel in der T2 loszulassen und mit dem Pferd nur über den Sitz zu „kommunizieren“.

Was sind deine Hobbies in der Zeit, die übrig bleibt:

In den Bergen wandern oder aber auch shoppen gehen. Meistens aber für die Perde 😉 


Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?

Eine Einheit mit dem Pferd sein. Die perfekte Kommunikation spüren.