News

24. September 2018 | DIP

Zum Thema Ernährung

Die stark gestiegenen Rauhfutterpreise und die knappe Verfügbarkeit von Heu sind derzeit überall ein wichtiges Thema. Deshalb haben wir unten[nbsp]noch einmal die Artikel zusammen gestellt, die im DIP in den vergangenen Jahren[nbsp]rund um das Thema Fütterung erschienen sind.

Literaturtipps

  • „Pferdefütterung“ von Manfred Coenen und Prof. Helmut Meyer, Parey Verlag

„Der Meyer“ hat sich bereits seit Jahrzehnten als – immer wieder aktualisiertes – Standardwerk bewährt. Er hält für den interessierten Pferdefreund eine Fülle an Informationen bereit, ist aber etwas trocken-wissenschaftlich geschrieben. Trotzdem unter den Fütterungsbüchern die Nummer 1!

  • Praxishandbuch Pferdefütterung von Ingolf Bender, Kosmos Verlag

Der Diplom-Biologe gibt mit diesem Werk seine fundierten Kenntnisse praxisnah und breitentauglich weiter. Seine Ausführungen sind alltagstauglich und vermitteln auch Neulingen in Sachen Pferdefütterung fundierte Grundkenntnisse.

  • Richtige Pferdefütterung von Angelika Schmelzer, Cadmos Verlag

Zum Einstieg vermittelt dieses günstige Büchlein die notwendigen Grundlagen und bietet einen guten Überblick über wichtige Futtermittel und ihren korrekten Einsatz.