News

24. Juli 2016 | VERBAND

Youth-Cup Team ist komplett

Das Team Germany beim FEIF Youth Cup ist vollständig.[nbsp] Während Anja, Mara und Ann-Sophie bereits Freitag nach über acht Stunden Fahrt angekommen waren, hatten zum Beispiel Franzi und Lotti eine deutlich kürzere Anfahrt gehabt und stießen am Samstagmorgen dazu.

Nachdem alle das Armeezelt, das mit Feldbetten bestückt ist, bezogen hatten, war der Vet-Check dran.[nbsp] Bei diesem wurden die Pferde genaustens betrachtet, abgehört und vorgetrabt. Alle Pferde haben diesen kurzen Check gut überstanden und konnten danach ihre Paddocks beziehen.
Nach einer Pause bei sehr sommerlichen Temperaturen machten wir einige Fotos mit den Team Klamotten, wobei wir viel Spaß hatten. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Sponsoren:
•[nbsp][nbsp][nbsp] Top Reiter für die schwarz-rot-goldenen Abschwitzdecken,
•[nbsp][nbsp][nbsp] Schurrenhof für die schönen Halfter,
•[nbsp][nbsp][nbsp] Isi4fun für die schicken Jackets,
•[nbsp][nbsp][nbsp] Islandpferdehof Elbbachtal für die zwei in eins Jacken/Westen
•[nbsp][nbsp][nbsp] Reitschule Berger für die leuchtend blauen T-Shirts.

Nachmittags konnten wir uns dann schon etwas in unserem deutschen Camp einrichten, das mit Campingstühlen, Musik und Knabbereien wirklich gemütlich ist.

Abschließend wurden nach einem leckeren Abendessen um 20 Uhr die internationalen Teams erstellt. Aus den unterschiedlichen Landes Teams, wurde jede von uns mit 5 weiteren Reitern aus unterschiedlichen FEIF-Ländern zusammengewürfelt.[nbsp] In diesen Teams werden wir die nächsten Tage trainieren, Workshops absolvieren und vor allem wohl viel, viel Englisch üben. Dazu bekam jedes Team einen Leader zur Seite gestellt. Als erste Aufgabe galt es, einen gemeinsamen Teamnamen zu finden, der mit einem bestimmten Buchstaben beginnt. Hier die Ergebnisse:
•[nbsp][nbsp][nbsp] Amazing (Elena)
•[nbsp][nbsp][nbsp] Bad Ass (Elisa)
•[nbsp][nbsp][nbsp] Blue Leaves (Ann-Sophie)
•[nbsp][nbsp][nbsp] Champions (Franzi)
•[nbsp][nbsp][nbsp] Dark Musqueteers (Mara)
•[nbsp][nbsp][nbsp] Excellent Tölt (Saskia)
•[nbsp][nbsp][nbsp] M[&]Ms (Anja)
•[nbsp][nbsp][nbsp] Nothing but Fancy (Lotti)

Nun bereiten wir den Länderabend vor an dem wir Deutschland mithilfe eines Tanzes und deutschem Essen vorstellen werden. Wir sind gespannt was der Sonntag und die Trainings bringen!

Text: Anja Lehner / Foto: Youth-Cup-Team