News

01. November 2011

Xenia Becker

Name: Xenia Becker

Alter: 15 Jahre

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?
Meine Passstute Nýpa hat einfach einen total lieben Charakter und gerade im Rennen mega Ehrgeiz. Trotzdem kann man mit ihr auch super entspannt ausreiten. Außerdem liebt sie die Geschwindigkeit, deswegen passen wir perfekt zusammen ;-)

Reiterliches Highlight:
Deutscher Jugendmeister 2009 im Viergang mit Fálki frá Garðsauka
Deutscher Jugendmeister 2010 Gehorsam B mit Fálki frá Garðsauka[nbsp]
Horses On Ice 2011 V1 Finale mit Andi frá Ósabakka
Deutscher Jugendmeister 2011 im 250m Passrennen mit Nýpa frá Nupakoti

Was machst du zurzeit (Schule, Studium, Ausbildung,…)?
Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums.

Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch):
Das weiß ich noch nicht.[nbsp]

Reiterliches Ziel:
Meine reiterlichen Fähigkeiten weiter verbessern und immer perfekt mit meinem Pferd zu harmonieren.

Vorbilder:
Es gibt sehr viele sehr gute Reiter und ich denke, dass man von jedem etwas lernen kann. Ich finde zum Beispiel Samantha Leidesdorff eine sehr gute Reiterin, weil sie die persönliche Stärke eines jeden Pferdes zeigen kann.

Hobbies:
Reiten!!!

Ein toller Tag für dich ist:
Etwas mit guten Freunde unternehmen und ein schöner Ausritt.

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
250m Passrennen, weil einfach alles auf den Punkt klappen muss.
Den 5-Gangpreis finde ich auch immer besonders spannend!

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Einen schnellen Ausritt im Schnee.