News

17. Juli 2011 | VERBAND

Wowereit Schirmherr der WM 2013

Rund zwei Jahre, bevor der Pferdesportpark Karlshorst seine Pforten für die Islandpferde-WM 2013 öffnet, überbrachte die Post der Organisationsleitung seitens des IPZV heute eine freudige Botschaft: Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister von Berlin, hat die Schirmherrschaft der WM in unserer Hauptstadt übernommen. Ein weiterer Pluspunkt für die schon jetzt bestens laufenden Vorbereitungen!

WM-Chef Fritz Finke und die beiden Projekt-Koordinatoren Carsten Eckert und Bernhard Fliß sind mit ihrem gesamten Team bereits seit dem letzten Groß-Event in Brunnadern und erst recht nach dem Zuschlag durch den Islandpferde-Weltverband FEIF kurz vor Weihnachten 2009 ausgesprochen engagiert bei der Sache. Islandpferdefreunde aus aller Welt dürfen sich dann auch schon darauf freuen, dass in dieser Sommer auf der WM in St. Radegund der offizielle und öffentliche Startschuss für sämtliche Aktivitäten rund um Berlin 2013 erfolgen wird.

Egal ob Ticketpreise, ökonomisch sinnvolle Einlass- und Übernachtungspakete, ein attraktives Rahmenprogramm oder die Gewinnung von großzügigen Förderern und Partnern - alles das läuft hinter den Kulissen auf Hochtouren, und ab 1. August wird die Öffentlichkeit daran teilhaben dürfen, wenn neue multimediale Inhalte auf www.berlin2013.de freigeschaltet werden und man sich auf dem Berlin-Stand in St. Radegund rundherum wird informieren und bereits Tickets zu einmaligen Sonderkonditionen von bis zu 20% Rabatt wird ergattern können.

Obendrauf heute dann auch noch die frohe Kunde, dass der Regierende Bürgermeister von Berlin die Schirmherrschaft der Islandpferde-WM 2013 übernimmt - auch wenn das zunächst "nur" eine ideelle Geste ist, so ist diese doch auch eine schöne und verdiente Belohnung für die gute Arbeit des WM-Teams, das sich für seine Teilnehmer und Gäste mächtig ins Zeug legt. Immerhin sollen diese gern in die deutsche Hauptstadt kommen und viele tolle Erlebnisse feiern und bleibende Erinnerungen mit nach Hause nehmen.[nbsp]