News

06. April 2013 | DIP

WorldTölt in Odense – immer wieder einen Besuch wert

Die deutschen Farben waren gut vertreten beim diesjährigen WorldTölt im dänischen Odense. Im hochkarätig besetzten Starterfeld mit naturgemäß deutlich skandinavischer Hausmacht konnten sich die deutschen Reiterinnen und Reiter gut behaupten. Besonders erfolgreich waren sie im Viergang. Hier gelang Frauke Schenzel und ihrem Tigull vom Kronshof eine souveräne Titelverteidigung (7,87). Und auf den Silberrang schaffte es Johanna Beuk auf Merkur vom Birkenlund (7,23), die besonders im Schritt und im schnellen Tempo Tölt punkten konnte.

Die weiteren Finalteilnehmer in der Reihenfolge ihrer Platzierung:

3. Vignir Jónasson / Bragi frá Kópavogi (7,20)

4. Sys Pilegaard / Óskar frá Akureyri (7,03)

5. Jóhann Rúnar Skúlason / Snugg fra Grundet Hus (7,00)

6. Martin Rønnestad / Tigull frá Skáney (6,97)

7. Søren Madsen / Nemó frá Hlemmiskeiđi 2 (6,03)

Foto: www.past-fotografie.de