News

27. Februar 2012 | DIP

WorldToelt 2012 in Odense

Im dänischen Odense fand am Wochenende die Saisoneröffnung der ganz besonderen Art statt. Hier treffen sich traditionell die Islandpferdereiter vor allem der skandinavischen Länder, aber auch deutsche Reiter waren in diesem Jahr einigermaßen zahlreich und vor allem erfolgreich vertreten.

So konnten die deutschen Fans – es hätten gerne ein paar mehr sein können – den Sieg von Frauke Schenzel und ihrem bestens aufgelegten Tigull in der Viergangprüfung bejubeln. In eben dieser Prüfung erritt sich Johanna Beuk mit Merkur den 5. Platz; dieses Paar hat es auch in der T1 im B-Finale auf den 3. Platz geschafft. Glückwunsch! Gerade in der Töltprüfung waren die deutschen Vertreter erfolgreich: In der letzten Prüfung des Tages, dem rasanten A-Finale in der T1, erkämpfte sich Uli Reber mit Dröfn frá Litla-Moshvolli als Sieger des B-Finales den 4. Platz und Frauke Schenzel holte sich sensationell die Silbermedaille – nur geschlagen von Jóhann R. Skúlason auf Hnokki frá Fellskoti.

Weitere Ergebnisse und was es mit dem nahezu magisch anmutenden Pferd in unserem Filmchen auf sich hat, erfahrt Ihr im nächsten Heft in einem Stimmungsbericht rund um diese tolle Veranstaltung.