News

07. August 2017 | VERBAND

WM: Und los geht's!

Und schon ist es soweit: Heute startet die Weltmeisterschaft in Oirschot und damit auch die diesjährige Berichterstattung des IPZV. Wir möchten alle einladen das Geschehen in den Niederlanden mit uns zusammen zu erleben und drücken unserer Equipe natürlich die Daumen für einmalige Erlebnisse und hoffentlich tolle Erfolge! Los geht's!

Nachdem heute um 8 Uhr bereits die Fahnen gehisst wurden, steht der[nbsp]weitere Tag ganz im Zeichen der Zucht. Ab 9 Uhr bis heute Abend um[nbsp]17.30 Uhr werden die Zuchtrichter (Þorvaldur Kristjánsson, Marlise Grimm [&] John Siiger Hansen)[nbsp]das Gebäude aller startenden Pferde genauestens betrachten und eine erste Rangierung vornehmen. Als Schauleiter fungiert Inge Kringeland[nbsp][nbsp].

Für Deutschland am Start sind heute:

9.30 Uhr Sóley von der Rehwiese (5-jährig) vorgestellt von Bergþór Eggertsson

10.30 Uhr Klakkur vom Kronshof II (5-jährig) vorgestellt von Frauke Schenzel

11.40 Uhr Jódís vom Kronshof (6-jährig) vorgestellt von Frauke Schenzel

13.50 Uhr Mjölnir vom Lipperthof (6-jährig) vorgestellt von Árni Björn Pálsson

15.30 Uhr Glódís vom Kronshof (7-jährig [&] älter) vorgestellt von Frauke Schenzel

16.20 Uhr Gear von der Igelsburg (7-jährig [&] älter) vorgestellt von Þórður Þorgeirsson

[nbsp]

Unsere Daumen sind gedrückt! Wir melden uns wieder, wenn die ersten Ergebnisse bekannt sind.