News

26. Januar 2012 | VERBAND

WM-Pferd trifft Biene Maja...

In diesem Jahr steht die IPZV-Gala am 10.03. auf dem Programm. Schon jetzt ist aber der erste Gast unterwegs nach Südwestfalen. Was es genau damit auf sich hat und vor allem, was das mit der WM 2013 zu tun hat, wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt. Paten der frühzeitigen Abreise von Almstedt nach Hagen waren jedenfalls Klaus Hübel und Heinrich Quick - das verrät reichlich Spannung und Stimmung.

Soviel darf schon jetzt verraten werden: die Organisatoren haben mit diesem Pferd etwas ganz Besonderes vor, und sie haben dem Vernehmen nach auch einige außergewöhnliche Paten für den Vierbeiner im Blick. Man munkelt von einer "Operation Biene Maja" ... das kann ja heiter werden!

Auf alle Fälle wurde die diesem Zweck gewidmete Skulptur sicher auf der Ladefläche von Klaus' Pickup verzurrt (vorbeifahrende Polizisten hätten zwar ein paarmal verwundert den Kopf geschüttelt, aber nichts zu beanstanden gehabt), und dann ging's für die beiden IPZV-Veteranen und ihren schmiede- und verladefrommen, wetterfesten und windschnittigen, glasfaserverstärkten Kunststoff-Schimmel wohlbehalten zurück über die Autobahn gen Dortmund. Mal sehen, wohin ihr Weg das muntere Trio noch geführt hat - spätestens am 10. März wissen wir mehr!

Wenn Ihr bei der Auflösung live dabeisein wollt, geht's[nbsp]hier zur Buchung[nbsp]der Gala-Tickets. Außerdem kann man bis zum 31. Januar auf ipzv.de (identischer Link) auch noch über die Sleipnir-Preisträger für starke Leistungen in der vergangenen Saison abstimmen - besucht dazu also bitte die Website unseres Verbandes.

Die von der saarländischen Künstlerin Julia Aatz formschön und lebensgroß mit einem 1,40er Stockmaß geschaffenen Skulpturen sind übrigens nicht nur als weiße Rohlinge im Rahmen des Projekts "Mein Pferd für Berlin" über diese WM-Website zu erwerben, sondern Julia bietet wunschgemäß auch deren individuelle Gestaltung an. Einfach mal online anschauen und mit ihr Kontakt aufnehmen.

Henning Drath