News

28. Januar 2013 | DIP

WM-Kader trainierte bei Wind und Wetter auf dem Kronshof

Das erste Training des Bundeskaders stand zeitig in diesem Jahr auf dem Plan, aber leider hatte man dabei die Rechnung ohne den Wettergott gemacht. Denn pünktlich zum angesetzten Termin vom 21. bis 23. Januar wurden große Teile Deutschlands von Eisregen und andauerndem Schneefall heimgesucht. Und so schaffte es auch nur eine Handvoll Reiter und Reiterinnen, den Weg zum Kronshof nach Ellringen anzutreten. Aber wenn auch nur der halbe Kader zusammen gekommen war, wurde es doch eine intensive Veranstaltung, denn die große Halle und die von Lothar Schenzel persönlich bestens präparierte Ovalbahn boten beste Trainingsmöglichkeiten. Und unsere Hardcore-Passreiter hatten nicht das geringste Problem damit, mit ihren Pferden über die verschneite Passbahn zu rasen. Es ist halt alles doch eine Frage der Geschwindigkeit!

Natürlich wurde nicht nur geritten, sondern man informierte sich auch ausgiebig über die Gegebenheiten auf dem WM-Gelände, besprach mit Bundeskaderleiter Magnús Skúlason das weitere Training und tauschte sich mit dem Verbandstierarzt Georg Veith über den Gesundheitszustand der Pferde aus.

Die Trainingsbedingungen auf dem Kronshof sind einfach richtig gut und da alle Beteiligten auf dem Hof Quartier bezogen hatten, konnte man auch abends länger zusammensitzen und sich beim gemeinsamen Fachsimpeln oder einfach auch nur beim Quatschen besser kennenlernen. Wie gut die Stimmung war und welch gute Leistungen Pferde und Reiter auch bei widrigen äußeren Bedingungen gezeigt haben, zeigt das folgende Video, das Henning Drath (www.isibless.de) uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.