News

21. März 2013 | ZUCHT

WM-Gestütsschau Berlin 2013

Ausschreibung:[nbsp]Bewerbung von Gestüten zur Teilnahme an einem WM-Schaubild „Gestütspräsentationen“

Termin: Freitag, 9. August, ca. 18:30 bis 20:00 Uhr [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]
Anzahl der teilnehmenden Gestüte: 6 – 8
Anzahl der Pferde pro teilnehmendem Gestüt: 6 – 12
Dauer des Schaubildes: 10 – max. 15 min
[nbsp]

Sonstige Anforderungen:
- Möglichst hohe Zahl an selbstgezogenen Pferden,
- evtl. Teilnahme von weiteren herausragenden Zuchtpferden eines Gestüts möglich.

Qualifikation der Pferde: über Zucht- und / oder Sporterfolge
- Zuchterfolge: [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]mind. 50 % FIZO-geprüft
- Sporterfolge: [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Erfolge bei WR-Wettbewerben:
[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Noten [nbsp][gt]6,5 oder entsprechende Leistung (z.B. im Rennpass)
Alter der Pferde: [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]mindestens 5 Jahre
Geschlecht: [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Stuten, Hengste, Wallache
Alle Pferde müssen den Bestimmungen entsprechend geimpft sein und werden einer tierärztlichen Eingangskontrolle unterzogen.

Nennungsschluß: 25. April 2013
Nennung an:[nbsp]zucht@ipzv.de
Benachrichtigung der qualifizierten Gestüte: bis 14. Mai 2013

Kosten:
- [nbsp]Teilnahme am Schaubild kostenlos
- [nbsp]Kosten für Unterbringung der Pferde: [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]09.- 10.8.2013:
[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Box: [nbsp][nbsp][nbsp]120,00 € [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Paddock: [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]noch keine Info
[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Kosten für Unterbringung an weiteren zusätzliche Tagen:
[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Box: 30,00 € / Tag [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]Paddock: [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]noch keine Info

Die teilnehmenden Gestüte werden im WM-Programm mit Informationen zu den einzelnen Pferden kostenfrei vorgestellt.

Auswahlkriterien:
- in erster Linie über die Qualität der Pferde, aber u. U. auch über internationale Repräsentanz und Schauqualität
- In der Bewerbung müssen die vorzustellenden Pferde mit FEIF-ID und Qualifikation genannt sein, zusätzlich mindestens 2 Reservepferde, die den Anforderungen entsprechen.
- Die jeweiligen Reiter, soweit sie schon bekannt sind ebenfalls schon zu benennen.
- Es ist gewünscht, daß der geplante Ablauf der Präsentation ebenfalls schon kurz beschrieben wird.

Auswahl der teilnehmenden Gestüte:
erfolgt durch ein Auswahl-Komitee bestehend aus:
- Zuchtleitung der FEIF und des IPZV
- in Zusammenarbeit mit der WM-Organisationsleitung und den Organisatoren des WM-Zuchtbereiches.

Gegen die getroffene Auswahl-Entscheidung besteht keine Einspruchsmöglichkeit. Über die Gestüts-Präsentationen wird ein gegenseitiger Vertrag mit den ausgewählten Gestüten geschlossen, in dem die Rechte und Pflichten der Vertragspartner festgelegt sind.


Marlise Grimm, FEIF-Zuchtleitung [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]
Maria-Magdalena Siepe-Gunkel, Ressortleitung Zucht IPZV e.V.