News

29. Juli 2013 | VERBAND

WM-Gelände weit fortgeschritten

Nur noch wenige Tage, dann beginnt die Islandpferde-WM in Berlin. Trotz der Hitze wird unermüdlich daran gearbeitet, dass bereits am Freitag diese Woche das gesamte WM-Gelände fertig gestellt ist. Und tatsächlich haben bereits die ersten Pferde Einzug gehalten.

Dabei handelt es sich aber natürlich noch nicht um echte Tiere, sondern um die ersten Pferdeskulpturen von Julia Aatz, die auf dem Gelände ausgestellt werden. Bereits ausgepackt ist das DJIM-Pferd des letzten Jahres, das zahlreiche bunte Handabdrücke der DJIM-Teilnehmer 2012 zieren. Fertig sind auch schon die überdachte Tribüne, das Show-Viereck innerhalb der Ovalbahn und viele der Ausstellungszelte. Am Eingang wird man von Zelten für die Eingangskontrolle begrüßt und auf dem gesamten Gelände ist kaum noch etwas von der Trabrennbahn zu erkennen: Alles steht inzwischen im Zeichen der Weltmeisterschaft.[nbsp]

Das WM-Team ackert aber auch Tag und Nacht zusammen mit rund hundert Bauarbeitern, damit die Besucher das perfekte WM-Gelände präsentiert bekommen und die Teilnehmer für ihre Pferde beste Voraussetzungen vorfinden. Dass dem so sein wird, versicherte uns gestern nochmals Bauleiter Bernhard Fliß. In der Bildergalerie ist zu sehen, dass der Termin sicherlich eingehalten werden kann und die Stafettenreiter mit ihrem Einritt am Sonntag in das Oval die WM 2013 eröffnen können.

[nbsp]