News

05. August 2017 | VERBAND

WM: Deutsche Equipe startklar

Der deutsche WM-Tross hat es vollständig nach Oirschot geschafft: Am Freitagabend konnte Organisationschefin Susanna Wand vermelden, dass alle Aktiven und Betreuer wohlbehalten im deutschen Camp auf dem WM-Gelände angekommen waren und - im Falle der Vierbeiner - die tierärztliche Eingangskontrolle erfolgreich passiert hatten.

Obwohl es noch bis Montag (Zucht) bzw. Dienstag (Sport) dauert, bis die eigentlichen Wettkämpfe starten, kommt auch in den Tagen vorher keine Langeweile auf: Die Pferde müssen sich genauso an die veränderte Umgebung mit neuen Boxennachbarn und anderem Tagesrhythmus gewöhnen wie die Zweibeiner an das Leben im Reitercamp.

Außerdem stehen Trainingseinheiten, der "Fit to compete"-Check sowie Hufbeschlagskontrollen auf dem Programm. In Vorbereitung auf die Begutachtung durch die WM-Tierärzte absolvieren die Pferde der deutschen Equipe am Samstag eine team-interne Kontrolle durch das deutsche Tierarztteam, bestehend aus Georg Veith und Susanne Braun.