News

10. August 2013 | VERBAND

WM-Baby 2013: Auf der WM zur Welt gekommen

Das erste Islandpferde-Weltmeisterschafts-Baby ist geboren: Eigentlich müsste er "Karl-Horst" heißen. Doch seine schweizerischen Eltern haben sich das verkniffen und das WM-Baby 2013 lieber "Gian" getauft.

Mutter Lili Huwiler-Geissbühler, aktives Mitglied der Sportkommission des IPV-CH, war zur Unterstützung des Schweizer Teams mit angereist. Der kleine "Gian" muss die Begeisterung auf der Tribüne gespürt haben und wollte wohl ganz offensichtlich selbst sehen, was da draußen los ist. Gerade noch rechtzeitig hat es der Papa mit dem Flieger von Zürich nach Berlin geschafft, um seinen Junior selbst begrüßen zu können.

Für die Statistik: 2600 Gramm ist Gian schwer, zur Welt gekommen ist er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 10. August 2013, um 1 Uhr.