News

09. August 2015 | VERBAND

WM 2015: T1 A-Finale

Til hamingju Ísland! Das Tölthorn geht auch in diesem Jahr an unser geliebtes Land im Norden. Aber in diesem Jahr gibt Jói "sein" Tölthorn wie man ja beinahe sagen könnte an seine Teamkollegin Kristín Lárusdóttir auf dem Fuchs mit dem aparten Abzeichen.

Ein schönes Bild boten auch Diddi und Jói, die Hand in Hand zur Siegerehrung einritten, um sich die Ehrung für den geteilten vierten Platz abzuholen. Dieses Bild wird man sicher auch noch lange vor Augen haben!

Auch erwähnenswert die Leistung der Finnin Katie Brumpton, die aus dem B-Finale kommend bis auf den Bronzerang reiten konnte.

Ein klasse Finale, mit lockeren, rhythmischen Töltern, in dem jedes der Pferde Highlights setzen konnte. Einer WM überaus würdig! Danke sehr an Reiter und Pferde!

Das Ergebnis:

1 Kristín Lárusdóttir [IS] - Þokki frá Efstu-Grund - 8,44

2 Nils Christian Larsen [NO] - Viktor fra Diisa - 7,94

3 Katie Brumpton [FI] - Smári från Askagården - 7,89

4 Jóhann R. Skúlason [WC] [IS] - Garpur fra Højgaarden - 7,83

4 Sigurbjörn Bárðarson [IS] - Jarl frá Mið-Fossum - 7,83

6 Unn Kroghen Aðalsteinsson [SE] - Hrafndynur frá Hákoti - 7,61

7 Diddi Sigurbjörnsson [CH] - Tvinni frá Grafarkoti - 7,22