News

08. August 2015 | VERBAND

WM 2015: 3. Lauf P1

SENSATION! Die aktuelle Weltrekordzeit von Markus Albrecht Schoch [CH] wird um ein Zehntel hier auf der Weltmeisterschaft unterboten und zwar im dritten Lauf vom dänischen Reiter Søren Madsen auf Hárekur frá Hákoti. 21,49" heißt nun die Zeit, die geschlagen werden muss, um sowohl den neuen Weltrekord (gerade bereits offiziell anerkannt!) reiten zu können als auch noch Chancen zu haben, Weltmeister im Passrennen P1 zu werden.

Neben diesen Neuigkeiten wollen wir natürlich nicht unsere deutschen Reiter vergessen!

Im dritten Lauf gelingt Helmut Bramesfeld und Blöndal eine gültige Zeit - super! Mit 23,61 Sekunden haben die Zwei zwar noch nicht ihre Bestzeit geknackt, aber es gibt ja noch den vierten Lauf und warmgelaufen sind sie jetzt auf jeden Fall - viel Erfolg!

Svenja Kohl gelingt im 3. Versuch leider kein gültiger Lauf, aber sie hat ja noch ihre 27,55" von gestern stehen und auch ihr steht noch ein Lauf zur Verfügung.

Nadja Wohllaib, die gestern Lauf 1 und 2 ausließ, gelingt auf Anhieb ein gültiger Lauf mit guten 24,48". Herzlichen Glückwunsch!

Annabell und Gisela hatten leider Galopp, aber sie haben bereits zwei top Zeiten auf dem Tableau stehen und Lauf 4 steht ebenfalls noch zur Verfügung.