News

05. August 2015 | VERBAND

WM 2015: 1. & 2. Block Fünfgangpreis

Heute: Fünfgangpreis

1. und 2. Block liegen hinter uns und die deutschen Fans können stolz sein auf die zwei Starter, die bereits ihren Fünfgangpreis absolviert haben - sowohl Nadja Wohllaib mit Eldur als auch Lilja Thordarson mit Elja (bei ihrem ersten WM-Start) zeigten schöne, gleichmäßige Leistungen. Herzlichen Glückwunsch dazu, selbst wenn die Punktzahlen nicht die eigenen persönlichen Bestleistungen erreichen konnten.

Im restlichen Starterfeld konnten wir bereits einige sehr schöne und auch viele harmonische Ritte sehen.

Im letzten Block erwarten wir aus den deutschen Reihen noch Marvin Heinze mit Myrkvi, der im Feld der Jungen Reiter an den Start gehen wird!

Die bisherige Rangierung im Überblick:

[nbsp]

1 Julie Christiansen [WC] [DK] - Hugur frá Flugumýri II – 7,10

2 Reynir Örn Pálmason [IS] - Greifi frá Holtsmúla 1 – 7,03

3 Magnús Skúlason [WC] [SE] - Hraunar frá Efri-Rauðalæk – 7,00

4 Kristian Tofte Ambo [YR] [DK] - Tónn frá Ólafsbergi – 6,77

5 Johannes Hoyos [AT] - Hrafn vom Schloßberg – 6,53

[nbsp]

6 [nbsp]Gústaf Ásgeir Hinriksson [YR] [IS] - Geisli frá Svanavatni – 6,43

7 Piet Hoyos [AT] - Glymur frá Flekkudal – 6,40

7 Eyjólfur Þorsteinsson [IS] - Oliver frá Kvistum – 6,40

9 Ingrid Marie Larsen [YR] [NO] - Dimmey fra Jakobsgården – 6,33

10 Nadja Wohllaib [DE] - Eldur vom Schwäbischen Wald – 6,30

[nbsp]

11 Lilja Thordarson [YR] [DE] - Erla vom Steinadlerhof – 5,97

12 Sigurður Marinusson [WC] [NL] - Atli frá Norður-Hvammi – 5,93

13 Marcus Jonsson [YR] [SE] - Seifur frá Hestasýn – 5,23

14 Helen Zbinden [YR] [CH] - Óðinn (Odinn) – 4,33

15 Andrew Nickalls [GB] - Háfeti frá Hurðarbaki – 4,27

[nbsp]

16 Stine Smidtsrød Baastad [YR] [NO] - Tvistur frá Bræðratungu – 3,97

[nbsp]

--- Danielle Fulsher [CA] - Blika 08 from Fitjamyri – Withdrawn

--- Moa Runnqvist [YR] [SE] - Mökkvi från Åleby – Withdrawn

[nbsp]

[nbsp]