News

17. Dezember 2011 | VERBAND

WM 2013: Pferdeskulpturen in Lebensgröße

Aufmerksame Leser haben bestimmt schon von dem Projekt "Mein Pferd für Berlin" gehört: Die Künstlerin Julia Aatz hat eine lebensgroße Islandpferde-Skulptur als Botschafter für die WM 2013 geschaffen, deren hochwertige, stabilen Kunststoff-Abgüsse jetzt zu erwerben sind.

Auf dem Berlin-Stand in St. Radegund gab es bereits die erste Fassung zu sehen, mittlerweile ist das endgültige Modell fertig und die ersten Skulpturen auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern. Dort sollen sie nicht nur auf die WM 2013 hinweisen, sondern auch Besucher in der Hofeinfahrt begrüßen, als vierbeiniges Model die neuesten Sättel vorführen oder einfach nur die Nachbarschaft zum Staunen bringen - die Möglichkeiten sind nur durch die Fantasie des jeweiligen "Aufstellers" begrenzt, zumal die Vierbeiner aus Kunststoff und Fiberglass in der Grundversion als Schimmel ins Haus kommen und zum Selbstbemalen und -gestalten anregen.

Ziel der WM-Macher ist es außerdem, möglichst viele Exemplare von "Julius vom Moorflur" (so der Codename von Künstlerin Julia Aatz für ihre Skulptur) zur WM 2013 in Berlin wieder zu versammeln und auf einem eigenen "Paddock" auszustellen.

Julius und seine Brüder kommen je nach Farbwunsch ab 999 € ins Haus; eine Bestellmöglichkeit und viele weitere Infos zur Entstehung und Verbreitung gibt es auf der WM-Website im Bereich "Mein Pferd".