News

25. Juni 2018 | VERBAND

Witt-Cup 2018 leider abgesagt

Liebe Turnierteilnehmer,

wir haben Euch zu unserem Wittcup eingeladen, ein Turnier, auf das wir uns schon sehr gefreut haben. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, dennoch haben wir uns jetzt entschlossen, das Turnier abzusagen.

In einem Großpferdestall[nbsp] in der Nähe ist vor einigen Wochen Druse diagnostiziert worden. Zum Glück haben alle Pferdebesitzer dort sofort vorbildlich reagiert und umgehend ihren Stall unter Quarantäne gestellt. Direkten Kontakt zu unseren Pferden hat es auch sonst vorher nicht gegeben. Aus tierärztlicher Sicht ist somit eine Übertragung in unseren Stall praktisch ausgeschlossen. Auch in anderen Ställen im Umkreis sind keine Fälle aufgetreten.

Da sich in den letzten Tagen die Bedenken Dritter verstärkt haben, wir auch das Restrisiko nicht komplett ausschließen können und auch nicht die Verantwortung hierfür übernehmen wollen, sehen wir uns leider dazu gezwungen, das Turnier abzusagen.

Vielen Dank für Eure Nennung und wir[nbsp] hoffen auf Euer Verständnis.

Caroline Witthus

[nbsp]

PS: Das Nenngeld wird in den nächsten Tagen erstattet