News

14. Juli 2016 | VERBAND

Windiger DIM-Auftakt

Viel Wind um die Islandpferde-Reiter: Zum Auftakt der DIM weht[nbsp] ein nahezu isländischer und kalter Wind über das Gelände des Land- und Forstguts Zachow/Gestüt Schloßberg.

Der Motivation der Reiterinnen und Reiter tat das keinen Abbruch und so sahen die Zuschauer bereits im ersten Block viele ansprechende Ritte. „Ausreißer“ nach oben haben sie in der Vorentscheidung des Viergangpreises bisher noch nicht zu sehen bekommen, aber bei den meisten Ritten lagen die Wertnoten im 6er Bereich, inzwischen ist auch die 7er-Marke geknackt. „Insgesamt ist die Qualität der Ritte gut und im oberen Niveau“, sagte beispielsweise Silke Feuchthofen.

Neben den guten Startern sorgt auch das Gelände der DIM für eine ansprechende Atmosphäre: Trockene und saubere Paddockplätze für die Pferde und Duschwagen für diejenigen, die vor Ort campen, und gleichzeitig eine gewisse Lässigkeit tragen zu dem schönen Auftakt der diesjährigen Titelkämpfe bei.

Wer die Ergebnisse live verfolgen will und es (noch) nicht zum Gestüt Schloßberg geschafft hat, findet den Link zu den Liveergebnissen auf der Startseite der IPZV-Homepage direkt unter dem Kasten der Kurzmeldungen.

Foto: Foto: Uli Neddens, www.neddens-tierfotografie.de