News

21. August 2016 | VERBAND

Weiterer Gold-Regen für Deutschland

Auch bei den letzten Prüfungen der MEM 2016 in Saarwellingen sorgten die deutschen Reiterinnen und Reiter für eine Medaillen-Flut.

Den Anfang machten nach einer kurzen Mittagspause die Young Riders in der T1 – wieder mit einem deutschen Doppelsieg. Lea Brill (Kolgrímur vom Neddernhof) und Johanna Beuk (Merkur von Birkenlund) bekamen beide eine 7,39, im Stechen lag Brill vorn und krönte ihren Ritt mit der Goldmedaille, Beuk wurde Vize-Meisterin. Platz drei ging an Lena Studer und Pipar vom Saanetal aus der Schweiz (7,00).

Einen weiteren deutschen Doppelsieg feierte das Team nach dem A-Finale des Fünfgangpreises. Lisa Drath und Bassi frá Efri-Fitjum (7,59) sicherten sich mit einem schönen Auftritt den Meistertitel. Neben Drath auf dem Treppchen stand Frauke Schenzel, die mit Gustur vom Kronshof eine Note von 7,36 bekommen hatte. Rang drei ging an Silvia Ochsenreiter-Egli aus der Schweiz. Sie hatte Heljar frá Stóra-Hofi vorgestellt und war mit einer 7,14 benotet worden.

Der Medaillen-Reigen für den Kader Junger Reiter ging im F1-Finale weiter. Auf dem dritten Platz wurde es auf dem Treppchen zudem kuschelig: Gleich drei Reiterinnen teilten sich den Rang. Mitteleuropäische Meisterin wurde Johanna Beuk mit Fylkir vom Kranichtal (6,74). Vize-Meisterin wurde nach einem mit 6,62 bewerteten Auftritt Vivien Sigmundsson mit Atli frá Norður-Hvammi. Auf Platz drei mit 6,21 landeten Anne Kleine Büning (Breyting von Faxaból), Isabella Steck (AT, Galdur frá Flagbjarnarholti) und Nadja Burkhardt (CH, Nói frá Garðsá).

Auch bei der letzten Prüfung der MEM 2016 war das Siegerpodest fest in deutscher Hand. Lisa Drath entschied mit Kjalar frá Strandarhjáleigu die T1 mit einer 8,22 für sich. Der Titel der Vize-Meisterin ging an Frauke Schenzel, die mit Gletting vom Kronshof eine 8,17 bekommen hatte. Dritte im Medaillen-Trio war Laura Steffens nach ihrem Ritt mit Teigur vom Lindenhof (7,61)

Foto: Ulli Neddens, www.tierfoto.biz