News

28. Juni 2018 | VERBAND

Webinar "Pressearbeit" als Aufzeichnung

Am Freitag, 22.6.2018[nbsp]fand das Webinar „Rein in die öffentliche Wahrnehmung - Pressearbeit rund ums Islandpferd“ statt. Dieses wurde aufgezeichnet und steht nun allen Interessierten zur Verfügung. Die Datei kann hier herunter geladen werden. Das Webinar dauert eine Stunde und 38 Minuten, die Datei ist rund 380 MB groß.

[gt][gt]HIER[nbsp]könnt ihr euch das Video herunterladen[lt][lt]

Worum geht es in der Aufzeichnung?

Charlotte Erdmann referiert darüber,[nbsp]wie man seine Islandpferde,[nbsp]den Verein und[nbsp]die eigene Veranstaltungen in die örtliche Presse bekommt.[nbsp]Sie vermittelt dazu Tipps und Tricks, wie PR-Arbeit erfolgreich durchgeführt und in Veröffentlichungen münden kann.[nbsp]In ihrem Vortrag[nbsp]geht sie[nbsp]grundsätzlichen Fragen auf den Grund, beispielsweise was PR-Arbeit eigentlich ist und welche Funktionen sie hat.Sie spricht darüber,[nbsp]wie Journalisten über uns denken und wie wir sie für unser Thema interessieren können. Und[nbsp]sie spricht über die Wege, die zu einer Meldung führen können und über die Instrumente der Ansprache von Presse und Öffentlichkeit insgesamt.

Zielgruppe: Pressewarte der IPZV-Ortsvereine und IPZV Landesverbände sowie Interessierte an diesen Ehrenämtern

[nbsp]