News

26. März 2024 | SPORT

Was gibt es Neues vom Projekt „IPZV-Rennpassteam 24/25“?

231113_rennpassteam_collage.jpg
© Krijn.de, Neddens, Önku, privat

Wir haben inzwischen zwei online Meetings mit jeweils guter Beteiligung durchgeführt.

Jens Füchtenschnieder gab als erstes einen umfassenden Überblick mit seinem strukturierten (und natürlich sehr unterhaltsamen) Vortrag über das Rennpassreiten.

Im zweiten Meeting hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Es ging im Detail um Dinge wie ergänzende Trainingsmethoden, Beschlag, Startboxtraining und den Umgang mit Stress beim Passpferd.

Vicky Eggertsson und Alex Fedorov erklärten spontan, engagiert und ausführlich, worauf sie achten und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Auch unter den Teilnehmer gab es einen lebhaften und guten Austausch.

Jetzt geht es weiter mit der praktischen Unterstützung der Teamreiter auf den ausgewählten Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison und hoffen auf viele schnelle und harmonische Ritte!

 

Wer Fragen und/oder Ideen zu dem Projekt „IPZV-Rennpassteam 24/25“ hat, kann sich gern an die Sportleitung oder direkt an Marlise Grimm wenden.