News

27. Dezember 2017 | VERBAND

Walter Schmid verstorben

Kurz vor Weihnachten erreichte uns die Nachricht, dass der Wanderreiter Walter Schmid im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Noch im Sommer war er mit seiner Lebensgefährtin Christel Velte gemeinsam in der Eifel auf einem Wanderritt unterwegs. Walter gehörte zu den wenigen Reitern, die 2013 die gesamte Südroute von der österreichischen Grenze bis nach Berlin zum Brandenburger Tor geritten sind. Auch beim Wanderreitercup erreichte er regelmäßig hohe km-Zahlen, die er aus persönlichen Gründen regelmäßig aus der Wertung streichen ließ.

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Christel Velte betrieb er das Gestüt Frankenblick. Walter legte besonderen Wert darauf, seine Pferde auf Ihren späteren Einsatz als Freizeitpferde gut vorzubereiten, ohne diese zu verhätscheln. Mit seinem persönlichen Reitpferd Etill verband ihn eine besondere Beziehung.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Lebensgefährtin Christel Velte und seiner Familie.

Christian Eckert Bild: Elisabeth Wetzstein