News

28. April 2014 | VERBAND

Vortrag zu neuen Leitgedanken auf Wiesenhof

Am vergangenen Wochenende trafen sich ca. 60 Interessierte, um die neuen Leitgedanken im Sport auf dem Wiesenhof kennen zu lernen. Souverän präsentierte der neue Ressortleiter Richten Mark Tillmann die neue transparente Bewertung der Prüfungen im Turniersport.[nbsp]

Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene waren zu dem Vortrag gekommen, der im Rahmen der Seminar- und Veranstaltungsreihe „DER SPORT“ des Landesverbandes Baden-Württemberg – Jugend und Sport stattfand. Wie immer war alles schon im Vorfeld vom Wiesenhof-Team bestens organisiert, so dass die Teilnehmer während dieser kostenlosen Veranstaltung auch gut versorgt wurden.[nbsp]

Ziel des Seminars war es, jeden Reiter mit den neuen Leitgedanken vertraut zu machen, ansonsten ist ein effizientes und zielgerichtetes Training und eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung nicht möglich. Das gelang Mark Tillmann sehr schnell, denn der Funke sprang bereits zu Beginn über. Das merkte man vor allem daran, dass viel diskutiert wurde über die Idee, die hinter den neuen Leitgedanken steht. Zeitgleich war aber auch zu spüren und es wurde aus den Diskussionen klar, dass sich die Reiter mit der Idee identifizieren, dass gute und auch langfristige Ausbildung sich in guten Noten niederschlägt.

Es gab viele Fragen und viele Gespräche über die neuen Leitgedanken. Alle hatten aber eines gemeinsam: Sie wollten sich über die neuen Leitgedanken informieren. Ein guter Ansatz, denn sich mit den Neuerungen auseinander zu setzen bedeutet auch Wissen und Fortschritt zugleich.[nbsp]

Kein Wunder also, dass alle Teilnehmer des Vortrags nun freudig gespannt sind auf die kommende Saison und auf die Ergebnisse, die die neuen Leitgedanken bringen werden![nbsp]

[nbsp]

Text: Annette Braun und C. Erdmann

Bilder:[nbsp]Hjerke Kompagne, Gästehaus Wiesenhof