News

06. September 2016 | VERBAND

Vortrag: Auf der Erfolgswelle schwimmen

Ein Weltmeister im Freiwasserschwimmen und Reiter - auf den ersten Blick passt das nicht wirklich zusammen. Auf den zweiten Blick wird aber klar: Eine gehörige Portion Motivation brauchen beide. Und genau darum geht es bei dem Vortrag, den der zwölfmalige Weltmeister am 7. Oktober in Marxzell-Burbach hält.

Lurz, der sich auf die 5 und 10 Kilometer Freistil spezialisiert hatte, ist inzwischen als Motivationstrainer tätig und kommt auf Einladung des Teams Junge Züchter und im Rahmen der IPZV-Jugendtagung nach Marxzell-Burbach.
Vom Namen der Einladenden sollten Interessierte sich allerdings nicht irritieren lassen: „Der Name ist inzwischen etwas irreführend - es geht längst nicht mehr nur um Zuchtthemen, sondern wir schauen über den Tellerrand und suchen Themen aus ganz verschiedenen Bereichen“, sagt Annette Braun, mitverantwortlich für das Team Junge Züchter.

Wer den Vortrag „Auf der Erfolgswelle schwimmen“ hören möchte, wird am einfachsten Mitglied im Team Junge Züchter, in dem die Mitgliedschaft kostenlos ist.

Anmeldungen sind hier möglich: Team Junge Züchter