News

20. September 2011 | JUGEND

Vorstellung der Jugendreitervertreter: Florian Widmann

Name:[nbsp]

Florian Widmann

[nbsp]

Geburtstag:

10.10.1991

[nbsp]

Schule / Ausbildung / Studium:

Erzieher in Ausbildung mit[nbsp]Fachhochschulreife

[nbsp]

Wohnort:

Bautzenhof/ Stimpfach, Baden-Württemberg

[nbsp]

Florian WidmannWie komme ich zum Pferd [&] zum Amt?:

Prinzipiell wurde ich in die Islandpferdeszene hineingeboren. Seit meinem ersten Lebensjahr wohne ich auf dem Islandpferdegestüt Bautzenhof, welches bis 2003 im Besitz meines Onkels (Jan Kinsky) und meinen Großeltern (Edith und Franz Kinsky) war. Ich reite seitdem ich richtig sitzen kann. Meinen Mittagsschlaf hielt ich in Reitstunden auf einem Shettlandpony und wenn mein Opa ausreiten gegangen ist, saß ich immer vorne auf dem Sattel mit drauf. Daher kam eigentlich nicht ich zum Pferd, sondern das Pferd zu mir. Nach und nach wurde auch ich älter und größer und begann mit dem Turnierreiten. Mittlerweile bin ich 19 Jahre, verrichte die Ausbildung zum Erzieher mit einem dazugehörigen Fachabitur und fülle das Amt des Schülersprechers an meiner Schule aus. Das große Interesse am Islandpferd, Freude an Organistion und Verantwortung sowie der Wunsch ein Mitspracherecht zu haben, brachte mich dazu, mich um das Amt zu bewerben. An der vergangen DJIM auf dem Kronshof bin ich dann von euch gewählt worden. In meinem Interesse liegt, dass alle zufrieden sind. Um dieses umsetzen zu können, brauche ich natürlich eure Unterstützung. Ich möchte für jeden einzelnen ein Ansprechpartner sein, ob Sport oder Freizeitreiter, bei dem man seine Veränderungsvorschläge, Ideen, Kritiken und Wünsche äußern kann.

Dazu gehört beispielsweise das Bundesjugendtraining, Turniersport, Förderung im Verein sowie Kurse und Seminare.[nbsp] Die Aufgabe unseres Teams liegt darin eure Anregungen und Ideen hervorzubringen und nach Möglichkeit zu realisieren.

[nbsp]

Außerpferdige Aktivitäten:

Logischerweise gibt es in meinem Leben neben den Pferden auch noch einige andere Aktivitäten, welche meinen Alltag ausfüllen. Besonders wichtig sind mir dabei all meine Freunde.

Um meinem Konto ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, arbeite ich nebenbei in der Gastronomie oder lege als DJ auf der ein oder anderen Veranstaltung auf. Unser ganzes Familienleben ist auf Islandpferde ausgerichtet und alle kennen sich in der Materie aus, somit ist auch wenn ich zu Hause bin, immer etwas los.

[nbsp]

Und so könnt ihr mich fast jederzeit erreichen:
widmann.florian@googlemail.com
Facebook: Florian Widmann