Die Islandpferde Weltmeisterschaft 2027 lebt nicht nur von spannenden Prüfungen und sportlichen Leistungen, sondern auch von den vielen Menschen, die hinter den Kulissen mithelfen. Vom 27. Juli bis zum 1. August 2027 trifft sich die internationale Islandpferdeszene auf Gut Matheshof in Rieden/Kreuth. Dafür werden engagierte Volunteers gesucht!
Ob bei der Organisation, bei der Betreuung von Reiter:innen und Gästen oder in anderen Bereichen – es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen und die Weltmeisterschaft aktiv mitzugestalten. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und die WM aus einer ganz besonderen Perspektive zu erleben.
Wer Teil des WM-Teams werden möchte, kann sich ab sofort über das Onlineformular registrieren.
Auch Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren können mithelfen. Voraussetzung ist, dass eine erwachsene Begleitperson, die mindestens 25 Jahre alt ist, ebenfalls als Volunteer registriert ist und während der Veranstaltung vor Ort begleitet. Bei Fragen steht das WM-Team unter volunteers@wm27.de zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Islandpferde Weltmeisterschaft 2027 gibt es unter wm27.de.