News

09. Oktober 2011 | SPORT

Vereinsturnier IPZV Münsterland

Traditionell findet das Vereinsturnier des IPZV Münsterland Anfang Oktober auf einem der Höfe im Vereinsgebiet statt. In diesem Jahr war die Veranstaltung auf dem Gestüt Brock in Havixbeck bei Münster zu Gast. Die rund 160 Teilnehmer erwartete nicht nur eine liebevoll hergerichtete Turnieranlage, sondern auch ein hochmotiviertes Organisationsteam.

Angelockt von dem wunderbaren Spätsommerwetter hatten auch viele weitere Vereinsmitglieder und Islandpferdefreunde den Weg nach Havixbeck gefunden, und so wurde nicht nur aktiv um Punkte und Schleifen geritten, sondern auch viel erzählt und zugeschaut.

In dem breit aufgestellten Prüfungsangebot war für jeden etwas dabei: Von anspruchsvollen Sportprüfungen über die Klassiker der Gruppenprüfungen T7 und V5 bis hin zu Rennen, Futurity- und Spaßwettbewerben reichte die Ausschreibung. So bekam das Richterteam, bestehend aus Suzan Beuk, Hendrik Gepp und Karin Purrucker-Ströh, eine Vielzahl ansprechender Leistungen in praktisch allen Bereichen des Islandpferdesports zu sehen. Die vollständigen Ergebnisse sind online verfügbar.

Die Züchter waren schon einen Tag vor dem Vereinsturnier auf ihre Kosten gekommen, als das Gestüt Brock das Fohlenchampionat des Landesverbandes Westfalen-Lippe ausrichtete. Auch dessen Resultate finden Sie online.

In der großen Reithalle, wo sich kurz vorher noch der beste Fohlennachwuchs getummelt hatte, gab es noch ein Bonbon für Freunde der Choreographie: Die vereinseigene Quadrille "Hestamania" begeisterte mit ihrer Vorstellung wie schon im Frühjahr in Handorf - ein Video davon gibt es hier.[nbsp]

Gleich ob Züchter, Zuschauer oder Reiter - Spaß hatten auf dieser Veranstaltung wirklich alle, wie sich in der folgenden Fotogalerie feststellen lässt - herzlichen Dank an Anja Heufekes vom IPZV Münsterland für die Bereitstellung der Bilder!

[nbsp]