News

08. Januar 2024 | SPORT

Update zum Projekt „IPZV Rennpassteam 2024/25“

231113_rennpassteam_collage.jpg

Pünktlich zum Jahresanfang können wir schon ein paar Punkte auf der „To-do-Liste“ abhaken.

  1. Wir haben eine vorläufige Liste der Veranstaltungen, auf denen wir unser Team unterstützen wollen, erstellt und eingeteilt, wer vor Ort sein wird.
  2. Mit Hilfe eines Übersichtsrankings (erstellt von Lutz Lesener, DANKE!) haben wir die Kandidaten für unser Team gesichtet und eingeladen. Es haben sich auch einige Reiter aktiv beworben. Insgesamt sind jetzt 26 Reiter dabei und wurden auch schon offiziell benachrichtigt.
  3. Die Aufnahmekriterien sind eher locker gestaltet, weil wir vom erfolgreichen Pass-Profi bis zum noch weniger erfahrenen, aber ambitionierten Passreiter mit ausreichend gutem Pferd alle in unser Projekt einbinden wollen. Es ist ausdrücklich kein „Kader“, sondern ein Team mit dem Fokus auf gutes erfolgreiches Reiten von Rennpasswettbewerben und gemeinsames Weiterlernen. Weitere Aufnahmen in das „Rennpassteam 24/25“ werden im Verlauf der kommenden Saison aufgrund von neuen Ergebnissen in PP1/P1/P2/P3 erfolgen.

Als nächstes werden wir jetzt ein Online-Meeting anbieten und ausführlich über die Planungen und Abläufe informieren. Auch sind wir gespannt auf Anregungen seitens der Reiter. Dann ist zeitnah vor dem Beginn der Passstrecken-Saison noch ein Workshop mit Theorie und einer ausgiebigen Fragestunde geplant.

Es ist sehr erfreulich, wie positiv die Resonanz auf das Projekt ist!

Und noch einmal -

Unser Ziel :

  • Qualitätssteigerung durch mehr Know-How und qualifiziertes Feedback
  • dadurch weniger Frust und mehr Fortschritt und Erfolg
  •  mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung
  • Teamgeist und Motivation!

Wie es beim Start in das neue Jahr und ein neues Projekt sein soll, ist unser Team, (bestehend aus Vicky Eggertsson, Alexander Fedorov, Jens Füchtenschnieder, Suzan Beuk und Marlise Grimm) hochmotiviert.

Wer Fragen und/oder Ideen zu dem Projekt „IPZV-Rennpassteam 24/25“ hat, kann sich gern an die Sportleitung oder direkt an Marlise Grimm (grimm.basselthof@gmx.de) wenden.