News

23. September 2015 | VERBAND

Turnierpremiere auf dem Björnshof

Die Idee, ein eigenes Turnier auszurichten, spukte schön länger in unseren Köpfen, aber es musste noch so viel gebaut und fertig gestellt werden. [nbsp]Und was kann es für einen schöneren Grund geben, als gleichzeitig unser 20jähriges Hofbestehen zu feiern!?

Besonders die Freizeitreiter wollen wir mit einigen leichteren Tölt- und Viergangsportprüfungen ansprechen, der Spaß soll aber an erster Stelle stehen, daher gibt es einige Hestadagar-Prüfungen, wie z.B. das beliebte Fahnenrennen, Mannschaftsreiten, Bierglastölt und Kostümtölt im Sonnenuntergang. Als Besonderheit gilt es in der Geschicklichkeit einen Wassergraben zu durchreiten.

Wir haben die letzten Monate mit viel Planung und Vorbereitung verbracht, um dieses Wochenende (26./27. September) so schön wie möglich zu gestalten.[nbsp]Für das leibliche Wohl sind wir mit unserer hofeigenen Pizzeria natürlich bestens ausgestattet, aber es gibt neben reichhaltigem Frühstück und Kuchenbuffet auch einen Grill. [nbsp]Samstagabend findet eine Party mit DJ in unserem Festzelt statt.

Wir freuen uns schon sehr, dass schon viele Reiter unserer Einladung und Ausschreibung gefolgt sind und hoffen auf zwei sehr schöne Tage und ganz viel Spaß mit den Pferden.[nbsp]

Unser großer Dank geht an alle Helfer und Sponsoren, besonders für die schönen Sachpreise, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Unseren Hof findet man im Landkreis Cuxhaven, direkt am Wingster Waldrand, [nbsp]der mit seinem schönen Reitwegenetz auch zu einem schönen Ausritt einlädt.[nbsp]

Viel Spaß und Erfolg wünschen euch,Susanne von Bargen und Frank Kurjahn
PS: [nbsp]Noch könnt ihr nennen ;)[nbsp]