News

26. November 2013 | VERBAND

Trine Risvang für guten Reitstil ausgezeichnet

Die dänische Reiterin Trine Risvang hat vom internationalen Islandpferdeverband FEIF die Auszeichnung "Good and Harmonious Rider 2013" erhalten. Mit dem Titel wird der Aktive geehrt, der auf den Weltranglisten-Turnieren der FEIF die meisten Nennungen der Richter für auffallend gutes Reiten erhalten hat.

Trine Risvang wurde auf fünf Turnieren in Deutschland und Dänemark von neun Richtern für ihren Reitstil positiv hervorgehoben; der Isländer[nbsp]Jakob Svavar Sigurðsson und Frauke Schenzel aus Deutschland wurden auf vier bzw. drei Turnieren nominiert und kamen damit auf die Plätze zwei und drei.

Insgesamt setzten die Richter in diesem Jahr 77 Reiter auf die "Positiv-Liste" für besonders feinen Reitstil. Aus Deutschland wurden neben Frauke Schenzel auch Vicky und Beggi Eggertsson, Jin Xin Wan van Werven, Johanna Beuk und Marie Lange-Fuchs jeweils zweimal genannt.

Die komplette Liste ist auch bei der FEIF einsehbar: Good and Harmonious Riding 2013.