News

25. April 2023 | VERBAND

Trauer um Marlies Feldmann

2017_wmq_aegidienberg_marlies_walter_feldmann.jpg
Marlies und Walter Feldmann, WM Qualifikation 2017 Aegidienberg

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Marlies Feldmann, Ehefrau von Walter Feldmann, den Kampf gegen ihre schwere Erkrankung verloren hat und im Beisein von ihrem Sohn Frederic und Walter eingeschlafen ist.

Marlies Feldmann war seit 1997 Mitglied und seitdem unserem IPZV treu verbunden. Neben Walter war sie das Gesicht des Gangpferdezentrums Aegidienberg. Wir kennen sie als erfolgreiche Reiterin. Als Österreicherin war sie Mitglied der Nationalmannschaft ihres Heimatlandes und hat ihr Land auch bei Weltmeisterschaften vertreten.

Wir trauern um Marlies Feldmann, die viel zu früh von uns gegangen ist. Walter zitierte in seiner Mitteilung an die Freunde von Aegidienberg den libanesisch-US-amerikanischen Dichter und Philosophen Kahlil Gibran. „Bis zur Stunde der Trennung kennt die Liebe ihre eigene Tiefe nicht“. Dem können wir uns vorbehaltlos anschließen, auch wir denken erst jetzt darüber nach, welch wertvoller Mensch Marlies war und wen wir verloren haben.

Unser Mitgefühl gilt Walter Feldmann, dem gemeinsamen Sohn Frederic und dem Rest der Familie.

Für den IPZV e.V.
Peter Nagel
Präsident