News

11. Dezember 2011

Tomke Bouda

Name: Tomke Bouda

Alter: 19 Jahre

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?
Mein Wallach Fengur begleitet mich seit der Kinderklasse. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, ein Team zu werden und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Das war nicht immer einfach, da Fengur einen starken Charakter hat. Aber gerade diese Herausforderung hat mich weitergebracht. Ich kann mich immer voll und ganz auf ihn verlassen.

Reiterliches Highlight:
Auch wenn ich nichts mehr genieße, als mit meinem Pferd durch den Wald zu tölten und dabei zu entspannen, gehören für mich die DIM 2007 in Lindlar, der Feif-Youth-Cup 2008 in der Schweiz und die Berufung in den Kader Junger Reiter 2009 zu meinen persönlichen reiterlichen Highlights.

Was machst du zurzeit (Schule, Studium, Ausbildung,…)?
Ich habe im Frühjahr 2011 mein Abitur gemacht und warte nun auf einen Studienplatz für Medizin.[nbsp]

Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch):
Ich habe mich für das Medizinstudium beworben.

Reiterliches Ziel:
Mein Ziel ist es, mich mit meinem Pferd Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, denn für mich ist der Weg das Ziel.[nbsp]

Vorbilder:
Ich denke, man kann von vielen etwas lernen. Zu meinen reiterlichen Vorbildern gehört aber auf jeden Fall Anna Valdimarsdóttir.

Hobbies:
Neben dem Reiten stehen meine Familie und meine Freunde an erster Stelle. Außerdem lese ich zur Entspannung gerne mal ein Buch oder genieße einfach mit Freunden den Tag.

Ein toller Tag für dich ist:
Ein toller Tag für mich wäre, wenn ich einfach in den Tag hineinleben, lachen und fröhlich sein kann – natürlich mit Fengur.[nbsp]

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
Das ist schwer zu beantworten. Aber ich liebe es, die T2 zu reiten, weil ich mich vor allem im dritten Aufgabenteil auf mein Pferd verlassen muss.

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Einfach alles. Angefangen bei gemütlichen Ausritten und anstrengendem Training über die Turniervorbereitungen, wie Putzen, Waschen etc. bis zu den Prüfungen selbst.