News

26. Juni 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Tag 2 Westroute

Von Wachtendonk nach Rheurdt[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]

Etwas später als geplant (die Routine muß sich noch einstellen!) starteten wir (12 Reiter) in Wachtendonk-Wankum, die Pferde waren trotz des langen Ritts am Vortag sehr munter und lauffreudig und so ging es quer durch díe Niederrheinische Ebene nach Nordosten. Diverse kleine und große Brücken[nbsp]über Bäche (Holzbrücke), über Flüsse (schmale und breite Eisenbrücken), über Bundesstraßen und Autobahnen mußten überwunden werden. Bei den ersten wurde evtl. noch geführt, am Schluß gingen alle Pferde (und Reiter) entspannt über jeden Belag. Und auch sonst gab es bereits viel zu[nbsp]sehen mit tollen langen Töltstrecken und wenig Asphalt bei bestem[nbsp]Reitwetter.

Abends erreichten wir den[nbsp]"Islandpferdehof Niederrhein" von Mattes und Kerstin Bender, einen wunderschönen historischen niederrheinischen[nbsp]Vierkanthof mit tollem Ambiente, so daß wir den Tag am Weiher ausklingen lassen konnten.

[nbsp]

Text und Bilder von Marion Heindorf und Gertrud Fahlbusch

[nbsp]

Mehr Bilder auf Ihrem Blog unter http://bildergalerie-isi-stammtisch.jimdo.com/wm-stafettenritt-westroute-2013/26-juni/