News

02. Dezember 2015 | VERBAND

Sweden International Horse Show

Die "Sweden International Horse Show" ist mit ihrem[nbsp]sagenhaft abwechslungsreichen Programm aus Springsport, Dressur, Fahren,[nbsp]Gang-Wettbewerben und Shows eines der[nbsp]größten Reitsport-Meetings[nbsp]überhaupt. Seit diesem Wochenende hält das Traditions-Event in der[nbsp]schwedischen Hauptstadt außerdem den Weltrekord hinsichtlich der[nbsp]Zuschauerzahl für alle Indoor-Veranstaltungen mit Pferden weltweit.

[nbsp]

[nbsp]

[nbsp]

Video: Fünfgang in Stockholm
[nbsp]
tl_files/inhalte/news/kurzmeldungen/2015_fotostrecken/stockholm-sihs/sihs-video-1.jpg


Einige von Europas Jahresbesten waren eingeladen und als deutsche Repräsentantin ging[nbsp]Lisa Schürger mit ihrem Hengst Bassi frá[nbsp]Efri-Fitjum vor der sagenhaften Kulisse von rund 15.700 Pferdefreunden[nbsp]an den Start.[nbsp]Im Fünfgang gewann das Duo vom Gestüt Schloßberg die[nbsp]Silbermedaille mit 7,67 Punkten, lediglich überboten von der amtierenden[nbsp]Schwedischen Meisterin, dem Stockholmer Publikumsliebling Jessica Rydin mit Jórik från[nbsp]Lönneberga, und[nbsp]vor gleich fünf Weltmeistern der Jahre 2013 und 2015. Eine sehr schöne[nbsp]Leistung der IPZV-Kaderreiterin zum Ende der Saison.

Video: Quadrille der Islandpferde
[nbsp]
tl_files/inhalte/news/kurzmeldungen/2015_fotostrecken/stockholm-sihs/sihs-video-2.jpg

Auf Einladung von Ylva Hagander,[nbsp]der Grande Dame der schwedischen Islandpferdeszene, nahmen sämtliche[nbsp]anwesenden Welt-, Europa- und nationalen Meister allerdings nicht nur am[nbsp]sportlichen Wettkampf teil, sondern sie hatten obendrein vor Ort auch[nbsp]noch eine prächtige Quadrille einstudiert. Selten sah man so viele so[nbsp]gute Reiter und Pferde innerhalb[nbsp]eines Showprogramms. Dem Publikum[nbsp]gefiel's spürbar - das war großartige Werbung für's Islandpferd!

[nbsp]

Ergebnis Fünfgangprüfung SIHS
(1) Jessica Rydin - Jórik från Lönneberga - 8.10
(2) Lisa Schürger - Bassi frá Efri-Fitjum - 7,67
(3) Magnús Skúlason - Hraunar frá Efri-Rauðalæk - 7,60
(4) Josefin Birkebro - Simon frá Efri-Rauðalæk - 7,53
(5) Vignir Jónasson - Villi frá Gillastöðum - 7,27
(6) Julie Christiansen - Ljóni frá Ketilsstöðum - 6,80
(7) Bernt Severinsen - Sálmur frá Pulu - 6,43
(8) Gudmundur Einarsson - Döggvi frá Ytri-Bægisá - 5,97