News

03. September 2014 | VERBAND

Swantje Renken verlässt die Geschäftsstelle

Fast zwölf Jahre hieß es am Telefon "IPZV-Geschäftsstelle, Swantje Renken, was kann ich für Sie tun?"

Mit dem 31.08.2014 ist Swantje, wie sie im Verband bekannt ist, aus den Diensten des Bundesverbandes auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Swantje wird sich in Kürze einer neuen Herausforderung im Ausland stellen und wir wünschen ihr auch auf diesem Weg dafür alles Gute und viel Erfolg! Wir müssen diese persönliche Entscheidung von ihr akzeptieren und zur Kenntnis nehmen, dass sie eine nicht unerhebliche Lücke auf der IPZV- Bundesgeschäftsstelle hinterlassen hat.

Daher an dieser Stelle auch der Hinweis und die Bitte an alle Mitglieder ein wenig Geduld mit uns zu haben, wenn in den kommenden Wochen nicht alles so rasch und unbürokratisch erledigt werden kann, wie man es bisher gewohnt war. Durch betriebsinterne Umstellungen und Aufstockungen der bisherigen Tätigkeitszeiten der schon seit Jahren für den Verband tätigen Mitarbeiterinnen Michaela Schmidt und Bärbel Eckert sind wir bemüht einen Großteil der bisherigen Aufgaben von Swantje aufzufangen. Wir geben uns aber auch keinen Illusionen hin, dass uns dies vollumfänglich gelingen wird, da eine Vollzeitkraft mit dieser langjährigen und vielfältigen Erfahrungen über alle Teilbereiche des Verbandes, nicht einfach zu ersetzen ist.

Wir werden unser Bestes geben, den an uns gestellten Aufgaben weiterhin zeitnah und vollumfänglich gerecht zu werden. Haben Sie im Bedarfsfall bitte aber auch ein wenig Geduld mit uns. Dafür vielen Dank im Voraus!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle aber auch noch an Swantje Renken! Es hat Spaß gemacht mit Swantje über eine so lange Zeit zusammen zu arbeiten. Und dies nicht nur 40 Stunden in der Woche, sondern 7 Tage in der Woche und öfters auch 24 Stunden am Tag. Dies war ihre [nbsp]persönliche Anforderung an sich selbst und Swantje hat uns [nbsp]mit dieser [nbsp]Einstellung [nbsp]immer wieder gern daran erinnert und motiviert! [nbsp][nbsp]

Swantje - mach es gut und bleib der positive Mensch, den wir kennen gelernt haben!
Dankeschön für alles![nbsp]

Für die IPZV- Bundesgeschäftsstelle
Thomas Schiller