News

19. Dezember 2017

Svenja Kohl

Name: Svenja Kohl

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?
Svartur hat sehr viel Temperament, liebt es Rennpass zu gehen und gibt immer alles für mich.
...
Reiterliches Highlight:
3-fache deutsche Juniorenmeisterin 2013, Berufung in den Kader Junger Reiter 2013, Deutsche Meisterin im Speedpass 2014, die Titelverteidigung 2015 und die Teilnahme an der WM 2015 in Dänemark mit dem 4. Platz im Speedpass

Was machst du zurzeit (Schule, Studium, Ausbildung,…)?
Ich befinde mich zurzeit im letzten Semester meiner 3-jährigen Physiotherapieausbildung und werde im Juni das Saatsexamen absolvieren.

Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch):
Nach meiner Ausbildung werde ich in der Physiotherapiepraxis meiner Mutter und auf unserem Islandpferdegestüt arbeiten.

Reiterliches Ziel:
Ich möchte an meine bisherigen Leistungen und Erfolge anknüpfen und dabei nie die Freude und Harmonie mit meinen Pferden verlieren.

Vorbilder: Teitur Árnason - weil er einfach eine unglaubliche Legetechnik hat

Hobbies: Reiten, Lesen

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
Speedpass - das klappt meistens und die Geschwindigkeit macht unglaublich viel Spaß.

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Mit Svartur mache ich eigentlich alles gern - von Zirkuslektionen und Springen, über Dressurarbeit und Startboxentraining bis hin zu langen Ausritten.
Das allerschönste jedoch ist es, mit ihm im Pass durch den Wald zu reiten - das ist fast wie fliegen.
Mehr anzeigen
[nbsp]
[nbsp]