News

23. Juli 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Südroute - Tag 28 über die Elbe

Die Fähre über die Elbe ist noch vom Hochwasser beschädigt, deshalb haben wir heute Morgen um 7.00 Uhr alle Pferde verladen, sind nach Meißen über die Elbbrücke gefahren, und dann[nbsp] gleich zur urspünglich geplanten Mittagsstation beim Reiterhof Schmidt in Diera, wo es Frühstück gab. Abritt von hier gegen 9.00 Uhr nach Wildenhain. Es waren[nbsp][nbsp][nbsp] doch noch mehr als 20 km, da war es sogar gut, dass nicht die ganze Strecke zu reiten war, denn jetzt schlägt die Sommerhitze voll zu. Glücklich ist man da um jeden Waldweg, um jeden Baum und[nbsp][nbsp][nbsp] jede Allee. Mittagsrast mit Picknick, Ankunft in Wildenhain um 14.30[nbsp] Uhr – es gibt hier neben der Koppel und unserem Camp ein kleines, träge[nbsp][nbsp][nbsp] fließendes Flüsschen, in dem wir ein überraschend kühles Wasser zum Schwimmen haben. Sehr[nbsp] gut!

Text und Foto Katja Kellner

[nbsp]

Mehr unter http://islandpferde-nach-berlin.jimdo.com/tag-28/[nbsp]und http://stafettenritt.blogspot.de/2013/07/23-juli-von-wachtnitz-nach-tag-28.html