News

11. Februar 2014 | VERBAND

Sturluson neuer FEIF-Präsident

Die FEIF hat einen neuen Präsidenten: Auf der Delegiertenversammlung des internationalen Islandpferdeverbandes wählten die Vertreter der Mitgliedsländer den Isländer Gunnar Sturluson zum neuen Verbandspräsidenten. Der Rechtsanwalt aus Reykjavík folgt damit Jens Iversen aus Dänemark nach, der nach acht Jahren an der Spitze der FEIF nicht erneut kandidierte.

Doug Smith aus den USA wurde von den Delegierten als Nachfolger von Marko Mazeland im Amt des Sportdirektors bestätigt. Smith war bereits 2013 als designierter Sportleiter in den Vorstand der FEIF gewählt geworden. Sein Vorgänger Marko Mazeland aus den Niederlanden stand 15 Jahre an der Spitze des Sportressorts.

Neu im Vorstand der FEIF ist Silke Feuchthofen: Die IPZV-Ausbilderin wurde in Reykjavík als Ausbildungsleiterin der FEIF gewählt und übernimmt ihr Ressort von Gundula Sharman aus Großbritannien, die ihrerseits als Nachfolgerin von Anne Levander (SE) künftig die Jugendarbeit des Verbandes lenkt.

Marlise Grimm (Zucht) und Lone Hoeglund (Breitensport) wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Weiter Verstärkung erhält der FEIF-Vorstand künftig von Sytske Casimir aus den Niederlanden, die sich um ressortübergreifende Projekte im internationalen Verband kümmern wird.

Der internationale Islandpferdeverband ehrte auf seiner Delegiertenversammlung außerdem vier besonders verdiente Mitglieder mit dem FEIF-Award: Die scheidenden Vorstandsmitglieder Jens Iversen, Anne Levander und Marko Mazeland wurden für ihre langjährigen Dienste ebenso ausgezeichnet wie[nbsp]Þorgeir Guðlaugsson, der[nbsp]sich sowohl während seiner Zeit als Vorstandsmitglied der FEIF wie auch zuletzt bei der Entwicklung der Sportrichteraus- und weiterbildung große Verdienste erworben hat.

Der IPZV gratuliert allen neu gewählten und bestätigten Vorstandsmitgliedern der FEIF und schließt sich dem Dank des internationalen Verbandes an die FEIF-Award-Preisträger an!